Ihre Gesundheit

Charlie Sheens Aufstieg und Fall

Ist Charlie Sheen am Ende? © Uwe Grötzner - Fotolia.com

Ist Charlie Sheen am Ende? © Uwe Grötzner – Fotolia.com

Aus einem der bestbezahlten TV-Serienstars ist ein vom Alkohol und Drogen gezeichneter Exzentriker geworden. Charlie Sheen scheint den Bezug zur Realität inzwischen komplett verloren zu haben. Ist sein Fall noch aufzuhalten? Die Produzenten seiner Erfolgsserie „Two and a Half Men“ haben ihm lange Zeit den Rücken gedeckt, aber auch dieser Zug ist bereits abgefahren. Charlie Sheen wurde sein Engagement gekündigt und steht nun ohne weitere Verpflichtung als Schauspieler da. Sein Verhalten war und ist einfach nicht akzeptabel. Verschiedene Sex- und Drogen-Sessions gepaart mit öffentlichen Randalen brachten das Fass zum Überlaufen. Als Sheen in einem Interview seinen Produzenten auch noch als „giftige kleine Made“ bezeichnete, war seine Kündigung nicht mehr aufzuhalten.

Sheen hat sich zwischenzeitlich selbständig gemacht und spielt sich selbst in der Internet-Serie „Sheen‘s Korner“. Er ist laut Eigenaussage glücklich über die Kündigung durch seine ehemalige Produktionsfirma Warner, auch wenn er dadurch auf 1,5 Millionen Dollar pro Folge verzichten muss.

Aufgrund von Drogen- und Gewaltdelikten hatte Sheen in der Vergangenheit mehrfach mit der Justiz zu tun. Trotz der negativen Ereignisse und Dank seiner Rollen in den Fernsehserien „Two and a Half Men“ und „Spin City“ war er einer der bestbezahlten TV-Schauspieler in den Vereinigten Staaten. Seit 2008 ist Charlie Sheen mit Brooke Mueller verheiratet und hat mit ihr die beiden Zwillinge Bob und Max. Sheen hat außerdem zwei Töchter mit der Schauspielerin Denise Richards, von der er 2006 geschieden wurde, sowie eine volljährige Tochter aus einer früheren Beziehung. 2009 hatte Sheen seine Ehefrau mit einem Messer bedroht und hat diese Handlung vor Gericht gestanden, um einer Gefängnisstrafe aus dem Weg zu gehen. Inzwischen hat sich das Paar laut Medienberichten bezüglich der gemeinsamen Kinder wieder freundschaftlich angenähert, aber eine Scheidung ist wohl unaufhaltsam. Sheen hat laut Aussage seiner Noch-Ehefrau folgende SMS-Nachricht an sie geschickt: „Ich hoffe, du kriegst Krebs und dein schwachsinniger Vater auch. Verrotte doch in der Hölle, du verfluchte Schlampe.“

Kinder sind meist die Leidtragenden einer Scheidung © Vasca - Fotolia.com

Kinder sind meist die Leidtragenden einer Scheidung © Vasca – Fotolia.com

Wie tief kann ein Mensch sinken? Was hat Sheen veranlasst, sich dermaßen gehen zu lassen? Eine schwere Kindheit wird dem Sohn des Hollywood-Stars Martin Sheen („Apocalypse Now“) nicht nachgesagt. Beruflich hatte Charlie Sheen als Schauspieler schon zu Beginn viele Erfolge, wie beispielsweise im Kriegsdrama „Platoon“ oder dem Börsenthriller „Wall Street“ an der Seite von Michael Douglas. „Letztlich ist es bei Stars wie bei ganz normalen Menschen. Sie greifen zur Flasche, wenn sie unter starkem Stress stehen, emotional aus der Balance geraten und einen Arbeitsrhythmus haben, der gegen die innere Uhr geht“, sagt Christa Merfert-Diete von der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS).

IGTV wünscht Charlie Sheen und allen Beteiligten eine Wendung zum Besseren und hofft auf positive News aus dem Hause Sheen.

Text: Oliver Stollorcz

Kommentar verfassen