
Digitalisierung ist in aller Munde. Sie stellt die verschiedenen Branchen vor unterschiedliche Herausforderungen – bietet aber auch vielerlei Chancen. So etwa hat die Gesundheits- und Wellnessbranche einen richtiggehenden Digitalisierungsschub erlebt. Erstaunlicherweise ist dieser erst durch die COVID-19-Pandemie möglich geworden: digitale Impfzertifikate, Vernetzungen von Hausärzten, Apotheken und anderen Institutionen des Gesundheitswesens sind mittlerweile keine Zukunftsmusik mehr, sondern Realität.
den ganzen Artikel lesen

Seit dem Beginn der COVID-19-Pandemie dominieren in den meisten Medien naturgemäß Berichte über die dadurch verursachten Probleme sowie die zur Prävention und zur Überwindung der Pandemie eingeleiteten Maßnahmen. Inzwischen zeichnet sich jedoch ab, dass es parallel zu all dem großen menschlichen Leid und zu den gravierenden wirtschaftlichen Beeinträchtigungen in vielen Branchen – wie etwa Gastronomie, Hotellerie und Wellness-Anbieter – auch einige durchaus positiv zu bewertende Effekte hervorgebracht hat.
den ganzen Artikel lesen
Eisgolf
Weihnachten ist vorüber und wir befinden uns ganz frisch im Jahr...