Ihre Gesundheit

Augen

Die Fähigkeit zum Sehen wird gemeinhin als die wichtigste Sinneswahrnehmung des Menschen beschrieben. Die Augen ermöglichen die Wahrnehmung von Informationen aus der Umgebung, indem Lichtmuster erkannt werden. Diese Rohinformationen werden im Sehzentrum des Gehirns so umgesetzt, dass Sie als Bilder wahrgenommen werden.

Kommentar verfassen

Video der Woche

„Altersbedingte Makuladegeneration”

28_AMD

Ein neuartiges Linsensystem zur Verbesserung der Sehkraft bei altersbedingter Makuladegeneration (AMD) sorgt für Aufsehen.

zum Video >>

„Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure”

Faltenbehandlung-mit-Hyaluronsaeure

Das Thema Faltenbehandlung hat in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert. Wir möchten alle jung aussehen. Es wird über viele Therapieansätze berichtet, doch welche Mittel sind für eine qualifizierte Behandlung geeignet?

zum Video >>

„Fahrradfahren – unter dem Gesundheitsaspekt”

12_Fahrradfahren

Zu Beginn der Fahrradsaison im Frühjahr stellen sich viele Fragen. Es muss nicht immer gleich ein neues Fahrrad sein. Aber einige Punkte sollte man doch beachten:

zum Video >>