Ihre Gesundheit

Kursana Residenz am Spisertor

Kursana Residenz am Spisertor

Kursana Residenz am Spisertor

Am Rande der schönen Altstadt von St. Gallen liegt die Kursana Residenz am Spisertor. In unmittelbarer Nähe der Einrichtung befindet sich der zum Unesco Welterbe gehörende Stiftsbezirk mit der barocken Klosteranlage. Die Bewohner genießen die Lage und gehen gerne in der historischen Altstadt mit Fachwerkhäusern und kleinen Gassen bummeln oder einen Kaffee trinken. Neben dem kulinarischen Angebot profitieren die Bewohner auch von der kulturellen Vielfältigkeit des touristisch erschlossenen Städtchens.

Residenz am Spisertor
Moosbruggstr. 1, 9000 St. Gallen, Schweiz

Weitere Informationen finden sie unter www.wohnen-im-alter.de.

Kommentar verfassen

Video der Woche

„Läuse”

laeuse

Kopflausbefall, lateinisch Pediculosis capitis zählt mit zu den häufigsten Diagnosen im Kindesalter. Vor allem Kindergärten und Schulen sind Schauplatz von Kleinepidemien. Läuse können weder springen noch fliegen.

zum Video >>

„Fläming Skate – Sport und Region”

08_Blading

Hier wird der Sport des Inline-Skating -auch als Blading bekannt- in eine faszinierende Kulisse versetzt. Wir zeigen dieses Erlebnis live im Filmbeitrag.

zum Video >>

„Ausstatttungstipp”

ausstattungstipp

Dass auch die richtige Ausrüstung zu sicherem Fahren beiträgt ist bekannt. Doch was ist die richtige Ausrüstung? Herr Merker von der Sportsworld Ski Hütte am Zoo erklärte uns, dass jeder Aspekt der Ausrüstung ein wichtiger Sicherheitsfaktor ist. So müssen zunächst die Skier auf das persönliche Fahrverhalten abgestimmt sein. Die Bindung sollte bei zu starker Belastung, wie zum Beispiel einem Sturz, nachgeben, sonst aber sicher sitzen. Die Schuhe müssen zum Einen perfekt passen und zum Anderen die natürliche V-Stellung der Füße ermöglichen, während die Skier parallel laufen um einen sicheren Stand zu gewährleisten. Ein gut sitzender Helm ist selbstverständlich und gehört zu einer sicheren Skiausrüstung.

zum Video >>