Ihre Gesundheit

Generation 60plus: Schneller außer Atem und erschöpft

Generation 60plus: Schneller außer Atem und erschöpft

Etwa drei von vier Erwachsenen über 60 Jahre kommen bei leichten körperlichen Anstrengungen z. B beim Treppensteigen außer Atem, sind schneller erschöpft als früher oder das Herz beginnt heftig zu klopfen. Oft ist eine altersbedingt nachlassende Leistungsfähigkeit des Herzens die Ursache. Weißdorn wird seit Jahrhunderten zur Herzstärkung eingesetzte. Die Arzneipflanze ist jedoch nur wenigen bekannt, spontan fällt sie nur 13 Prozent ein.

Kommentar verfassen

Video der Woche

„Warzen”

Die Warzen, genauer die Viruswarzen (Verrucae) zählen zu den häufigsten Erkrankungen in der Dermatologie. Aktuell sind mehr als 60 Virusarten bekannt, die eine Warzenbildung hervorrufen können. Menschen mit empfindlicher Haut neigen zur Warzenbildung, wobei gerade Kinder und Jugendliche am häufigsten betroffen sind.

zum Video >>

„Der Einfluss der Babylonier auf die heutige Medizin”

Die Kultur der Babylonier hat viele Errungenschaften hervorgebracht. Welchen Einfluss hatten sie auf die Medizin. IGTV hat diese Frage dem Direktor des Medizinhistorischem Museum der Charité in Berlin gestellt.

zum Video >>

„Schuppenflechte (Psoriasis)”

Die Schuppenflechte, auch Psoriasis genannt zählt zu den häufigsten chronischen Hauterkrankungen. In Deutschland leiden etwa 1,5 Millionen Menschen unter ihr. IGTV hat den Leiter der Klinik für Dermatologie und Allergologie, Vivantes Klinikum Spandau, Prof. Dr. Wolfgang Harth nach den Ursachen dieser Erkrankung befragt.

Für weitere Informationen zur Behandlung von Psoriasis.

zum Video >>