Hier geht es zum GewinnspielGewinnspiel
Ihre Gesundheit

Zentrum für Lasermedizin und Dermatologie

[slideshow id=3]

Dr. med. Bernd Algermissen
Facharzt  für Dermatologie und Venerologie – Allergologie

Dagmar Scharschmidt
Lasermedizin und ästhetische Dermatologie

Arbeitsbereiche:
ästhetische Lasermedizin, ästhetische Dermatologie, ambulante laserchirurgische Eingriffe, ambulante Operationen, Photodynamische Diagnostik, Fluoreszenz-gestützte Hauttumordiagnostik, videogestützte Hautkrebsvorsorge, Allgemeine Hautheilkunde, Allergologie, Geschlechtserkrankungen, Proktologie

Adresse:
Kurfürstendamm 37
10719 Berlin

Kontakt:
Tel.: 030 / 88 92 36 90
info@avantgarde-lasermedizin.de
www.avantgarde-lasermedizin.de

Video der Woche

„Linsen bei Hornhautverkrümmung”

torische IOL

Aufgrund ihrer Hornhautverkrümmung waren viele Patienten bis dato gezwungen nach ihrer Katarakt Operation eine Brille zu tragen. Auf der ESCRS in Istanbul wird nun eine Intraokularlinse vorgestellt, die in der Lage ist die Hornhautverkrümmung des Patienten zu beseitigen.

zum Video >>

„Reise-Schutzimpfungen”

impfungen

Die Reisezeit naht und der Urlauber bereitet sich auf die schönste Zeit im Jahr vor. Zu diesen Vorbereitungen sollte auch eine genaue Recherche über die möglichen Erkrankungen vor Ort gehören. Eine wichtige Präventionsmaßnahme sind Schutzimpfungen. Wir waren im Tropeninstitut der Charité und haben den Leiter der Ambulanz Dr. Sebastian Dieckmann hierzu befragt.

zum Video >>

„Yoga – Gut für den Darm?”

yoga-gut-fuer-den-darm

Mit Yoga können Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht und gestärkt werden. Die Wirkungen des Yoga auf den Magen-Darmtrakt sind ganzheitlich und erfolgen über verschiedene Ebenen: Yogaübungen (Asanas), Atemübungen und Tiefenentspannung.

zum Video >>