Ihre Gesundheit

Klinikum Frankfurt (Oder)

Arbeitsbereiche:
Augenheilkunde, Chirurgie, Dermatologie, Gynäkologie und Geburtshilfe, HNO, Innere Medizin, Nephrologie, Neurochirurgie, Neurologie, Nuklearmedizin, Psychiatrie und Psychotherapie, Rheumatologie, Thoraxchirurgie, Unfallchirurgie, Urologie, Zahnmedizin und Oralchirurgie
Adresse:
Müllroser Chaussee 7
15236 Frankfurt (Oder)
Kontakt:
Tel.: 0335 / 548 – 0
gf@klinikumffo.de

Video der Woche

„Sonnenschutz für die Augen”

Ein Sonniger Tag auf der Piste. Weißer Puderschnee über majestätischen Gipfeln, soweit das Auge reicht. Damit man diesen Anblick länger genießen kann muss man gerade beim Wintersport seine Augen schützen. Bei erhöhter solarer UV-Belastung benötigen die Augen einen besonders guten Schutz, um Augenerkrankungen, wie beispielsweise einer Bindehautentzündung, oder der so genannten Schneeblindheit vorzubeugen.

zum Video >>

„Allergien”

Eine Allergie (griechisch ‚die Fremdreaktion‘, von altgriechisch ‚anders, fremd‘ und ‚die Arbeit, Reaktion‘) ist eine unerwünschte und überschießend heftige Abwehrreaktion des menschlichen Immunsystems auf bestimmte, normalerweise harmlose Umweltstoffe (Allergene). Auf diese reagiert der Körper zunächst mit der Bildung von spezifischen Antikörpern (IgE) und bei wiederholtem Allergenkontakt mit der Freisetzung von Stoffen, die eine Entzündung auslösen.

zum Video >>

„Moderne operative Behandlungsmethoden der männlichen Harninkontinenz”

Vom 21. Bis 27. Juni fand die WCW World Continence Week statt. In ganz Deutschland von Aurich bis Wolfsburg fanden verschiedenste Veranstaltungen zum Thema Kontinenz statt. Die Anzahl der Menschen, die bundesweit an Blasen- oder Darmschwäche leiden beträgt etwa neun Millionen.

zum Video >>