Ihre Gesundheit

Jüdisches Krankenhaus Berlin

Arbeitsbereiche:
Chirurgie, Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

Adresse:
Heinz-Galinski-Straße 1
13347 Berlin
Kontakt:
Tel.: 030 / 4994 – 0
vorstand@jkb-online.de

Video der Woche

„Demenz”

Prof. Steinhagen Thiessen hat uns die Demenz näher erläutert und betont welch außerordentliche Bedeutung die Früherkennung bei dieser Erkrankung hat. Die Therapie beruht auf zwei Säulen: die medikamentöse und die Verhaltenstherapie, die einen sehr hohen Stellenwert hat.

zum Video >>

„Fahrradfahren – unter dem Gesundheitsaspekt”

Zu Beginn der Fahrradsaison im Frühjahr stellen sich viele Fragen. Es muss nicht immer gleich ein neues Fahrrad sein. Aber einige Punkte sollte man doch beachten:

zum Video >>

„Der Schlaganfall”

Der Schlaganfall tritt in Deutschland ca. 200.000 mal auf. Ein Drittel dieser Anfälle verläuft tödlich. Damit ist der Schlaganfall die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Für ungefähr 30 % der überlebenden Patienten bedeutet der Schlaganfall, dass sie ihr weiteres Leben auf fremde Hilfe angewiesen sind.

zum Video >>