Ihre Gesundheit

HELIOS Klinikum Emil von Behring

Arbeitsbereiche:
Chirurgie, Gefäßchirurgie, Innere Medizin, Nuklearmedizin, Palliativmedizin, Pädiatrie,  Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Thoraxchirurgie, Urologie

Adresse:
Walterhöferstraße 11
14165 Berlin
Kontakt:
Tel.: 030 / 81020
info.berlin-zehlendorf@helios-kliniken.de

Video der Woche

„Fahrradfahren – unter dem Gesundheitsaspekt”

12_Fahrradfahren

Zu Beginn der Fahrradsaison im Frühjahr stellen sich viele Fragen. Es muss nicht immer gleich ein neues Fahrrad sein. Aber einige Punkte sollte man doch beachten:

zum Video >>

„Läuse”

laeuse

Kopflausbefall, lateinisch Pediculosis capitis zählt mit zu den häufigsten Diagnosen im Kindesalter. Vor allem Kindergärten und Schulen sind Schauplatz von Kleinepidemien. Läuse können weder springen noch fliegen.

zum Video >>

„Verletzungen im Kniegelenk”

Verletzungen im Kniegelenk

Eine Verletzung im Kniegelenk kann bei den Betroffenen zu einer starken Einschränkung der Mobilität führen. IGTV befragte hierzu PD Dr. Reinhold Laun, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie im Klinikum Vivantes Neukölln, nach den möglichen Ursachen.

zum Video >>