Ihre Gesundheit

Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg

Arbeitsbereiche:
Chirurgie, Innere Medizin, Kinder- und Jugendmedizin, Neurologie, Radiologie, Urologie
Adresse:
Allendestraße 30
17036 Neubrandenburg
Tel.:  0395 775-0
GF@dbk-nb.de

Video der Woche

„Der Herzinfarkt”

Der Herzinfarkt (Myokardinfarkt) gilt als eine lebensbedrohliche Zivilisationserkrankung. Jährlich erkranken in Deutschland mehr als eine Viertel Millionen Männer und Frauen an ihr. Nur etwa die Hälfte der Erkrankten erreicht lebend die Klinik.

zum Video >>

„Sportverletzungen im Kniegelenk”

Sportarten wie Handball, Fußball oder Basketball sind häufig der Grund für Verletzungen im Kniegelenk. Hierbei spielt leider oftmals der gegnerische Spieler, namentlich der unsanfte Kontakt mit ebendiesem, eine entscheidende Rolle.

zum Video >>

„Rauchentwöhnung”

Endlich mit dem Rauchen aufhören – wo ein Wille ist, ist noch lange kein sicherer Weg. Ein neuartiges Präparat kann helfen.Mit dem Rauchen aufhören zu wollen sei kein leichtes Vorhaben, erklärt der Lungenfacharzt Dr. Matthias Krüll, Berlin, im Filmbeitrag.

zum Video >>