Ihre Gesundheit

Prof. Dr. Felix Ensslin

Prof. Dr. Felix Ensslin

Prof. Dr. Felix Ensslin hält seinen Vortrag „ich sah mich sehen sehen – Blick und Schönheit“

Ein Kommentar zu “Prof. Dr. Felix Ensslin”

  • Sabine sagt:

    Professor Ensslin ist stets ein intellektuelles Feuerwerk und bereichert seine Konsumenten mit jedem Tun, jedem Atemzug. Ein Hochgenuss und stetes Privileg dem beiwohnen zu dürfen.

Kommentar verfassen

Video der Woche

„Ausstatttungstipp”

Dass auch die richtige Ausrüstung zu sicherem Fahren beiträgt ist bekannt. Doch was ist die richtige Ausrüstung? Herr Merker von der Sportsworld Ski Hütte am Zoo erklärte uns, dass jeder Aspekt der Ausrüstung ein wichtiger Sicherheitsfaktor ist. So müssen zunächst die Skier auf das persönliche Fahrverhalten abgestimmt sein. Die Bindung sollte bei zu starker Belastung, wie zum Beispiel einem Sturz, nachgeben, sonst aber sicher sitzen. Die Schuhe müssen zum Einen perfekt passen und zum Anderen die natürliche V-Stellung der Füße ermöglichen, während die Skier parallel laufen um einen sicheren Stand zu gewährleisten. Ein gut sitzender Helm ist selbstverständlich und gehört zu einer sicheren Skiausrüstung.

zum Video >>

„Weltdiabetestag am 14. November: Alles über die Volkskrankheit”

Am 14. November fand der Weltdiabetestag statt. In dem folgenden Videobeitrag finden Sie alle relevanten Informationen zu dieser Volkskrankheit, die in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.

zum Video >>

„Essen beim Freizeitsport”

Die Basis für eine gute Leistungsfähigkeit ist eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel Gemüse, Obst, Getreideprodukten, Milchprodukten und Flüssigkeit. Betrachtet man es rein körperlich, ist das Ziel allen Trainings der Aufbau von Muskelmasse, die den Stoff Glykogen als Energiereserve speichert.

zum Video >>